Die Hobby Lobby Standorte

In allen Standorten finden 2 Kursphasen pro Jahr statt, die jeweils 12 – 14 Wochen lang sind. Im Wintersemester startet die Kursphase im Oktober und dauert bis Weihnachten und im Sommersemester beginnt die Kursphase im März und geht bis ungefähr Ende Mai. 

All unsere Kurse richten sich an Kinder zwischen 10 und 15 Jahren.

Seit der Pilotphase im März 2019 hat die Hobby Lobby noch vier weitere Standorte in Wien eröffnet. Ein zusätzlicher Standort, die Hobby Lobby am Campus, ist in Kooperation mit einer Wiener Ganztagsschule entstanden. Auch in die Bundesländer Österreichs hat es unser Bildungsprojekt nun verschlagen. Dank einer umfangreichen Förderung der Sinnbildungsstiftung konnte die Skalierung an weitere Standorte ermöglicht werden: Im März 2022 eröffnet die Hobby Lobby Innsbruck mit ihrer ersten Kursphase, gefolgt von der Hobby Lobby Niederösterreich und der Hobby Lobby Oberösterreich im Herbst 2022. Unsere Wachstumspläne beruhen auf einem Social Franchise Konzept, motivierte Teams oder Einzelpersonen können sich mit dem Wunsch eine Hobby Lobby in ihrer regionalen Nähe zu eröffnen, jederzeit an unsere Geschäftsführung wenden. 

Hier geht's zu den Standorten

Wien 3. Bezirk

Markhofgasse 19

Der Markhof im 3. Bezirk, nahe an der Grenze zum 11. Bezirk bietet das Zuhause unseres Standortes im 3. Bezirk. 

Wien 10. Bezirk

Quellenstraße 2c

Der erste und Ursprungsstandort der Hobby Lobby befindet sich nahe dem Reumannplatz im 10. Bezirk in Wien. 

Wien 16. Bezirk

Pfenninggeldgasse 5

Der Standort im 16. Bezirk befindet sich im Untergeschoß in der Nähe des Bahnhofs Ottakring.

Wien 20. Bezirk

Nordwestbahnstraße 16

Die Stadt Wien stellt uns für unseren Standort im 20. Bezirk Räumlichkeiten am Nordwestbahnhof zur Verfügung.

Wien Am Campus

Die Ganztagsschule Campus Christine Nöstlinger bietet Freitagnachmittag am Schulstandort verschiedene Hobbies für die Schüler:innen an. 

Innsbruck

Ab März 2022 könnt ihr die Kurse der Hobby Lobby auch in Innsbruck besuchen. Freut euch schon mal auf ein abwechslungsreiches Angebot.