10. Bezirk

Erlachgasse 117, 1100 Wien

Standortleitung 10. Bezirk

Sommerwochen 2023

Auch heuer bieten wir in Kooperation mit Teach For Austria wieder zwei Sommerwochen von 24.7. – 3.8.2023 an. Die Sommerwochen finden im 3. , 10. und im 21. Bezirk immer von Montag bis Freitag statt und sind kostenlos.

Programm:

9:00 – 12:00 Lernförderung (Mathematik, Deutsch, Englisch)

12:00 – 13:00 Mittagspause (ohne Aufsicht)

13:00 – 15:30 Freizeitkurse (Basketball, Street Art, Kickboxen, Schauspielen und vieles mehr…)

Die nächste Kursphase startet am 4. März 2024 und unser neuer Stundenplan ist jetzt online.
Wir freuen uns über deine Anmeldung hier auf der Website oder per Email an info@viennahobbylobby.com.

Montag

Zeichnen

15:30-16:30 Uhr

Beim Zeichnen kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen und eigene Kunstwerke erschaffen.

ANMELDEN

Fitness

15:30-16:30 Uhr

Du willst dich auspowern und immer stärker werden, dann komm zu Fitness und lerne neue und lustige Übungen kennen um immer kräftiger zu werden. 

ANMELDEN

Street Art

16:30-17:30 Uhr

Mit Sprayfarben wirst du kreativ und kannst verschiedene Graffiti-Kunstwerke entstehen lassen.

ANMELDEN

Digi Werkstatt & 3D Druck

17:30-19:00 Uhr

Melde dich an wenn du dich für digitale Medien interessierst und schon immer mal wissen wolltest wie das eigentlich mit dem 3D Drucken geht. 

ANMELDEN

Dienstag

Fotografie

15:30-16:30 Uhr

Du liebst es zu fotografieren und möchtest mehr Techniken kennenlernen? Dann bist du hier genau richtig. 

ANMELDEN

Töpfern

16:30-17:30 Uhr

Du liebst es mit deinen Händen zu arbeiten und wolltest schon immer mal mit Ton arbeiten? Beim Töpfern kannst du modellieren und kneten, formen und vor allem viel experimentieren!

ANMELDEN

KungFu

16:30-17:30 Uhr

Beim Kampfsport-Training kannst du dich so richtig auspowern und lernst neue Techniken der Kampfkunst kennen.

ANMELDEN

Englisch

17:30 – 18:30 Uhr

Du interessierst dich für andere Sprachen und Kulturen? Dann lerne jetzt gemeinsam mit uns eine neue Sprache kennen.

ANMELDEN

Mittwoch

Basketball

16:00-17:00 Uhr

Du verteilst gerne Körbe, willst aber auch lernen sie zu werfen. Ob Schritte, Ballkontrolle oder Bewegung mit dem Ball, hier lernst du alles, was du für das Basketballspielen brauchst.

ANMELDEN

Fußball

17:00-18:00 Uhr

Du willst kicken wie dein Vorbild und mit uns auf dem Feld stehen? Dann komm zum Fußballkurs und werde zum Teamplayer.

ANMELDEN

Donnerstag

Volleyball

17:00-18:00 Uhr

Beim Volleyball lernst du wie du präzise mit dem Ball umgehst und mit deinem Team Punkt um Punkt machst.

ANMELDEN

Dodgeball

17:00-18:00 Uhr

Dodgeball ist ähnlich wie Völkerball und du lernst nicht nur zu schießen und zu fangen, sondern auch im Team zusammen zuarbeiten und kannst dich dabei voll auspowern.

ANMELDEN

Freitag

Nachhilfe

15:00-16:00 Uhr

Jeder braucht mal Hilfe, vielleicht auch du? Bei unserer Nachhilfe geht es um dein Problem in Mathe, Deutsch oder Englisch und mit etwas Hilfe, machen wir daraus eine Stärke!

ANMELDEN

Nähen

15:00-16:00 Uhr

Du willst kreativ und willst lernen mit Nadel und Faden umzugehen. Dann melde dich beim Nähen an und stelle schon bald deine eigene Kleidung oder kleine Geschenke her.

 ANMELDEN

MMA

16:00-17:00 Uhr

Du liebst es dich voll auszupowern und möchtest gleich verschieden Kampfsportarten kennenlernen? Dann komm zu MMA und lerne neue Techniken.

 ANMELDEN

Tanzen

17:00-18:30 Uhr

Du willst schon lange tanzen, aber weißt noch nicht ganz wie? Bei uns lernst du dich zum Rhythmus zu bewegen.

ANMELDEN

Anmeldung

Wenn du zwischen 10 und 15 Jahren alt bist, kannst du dich hier für einen Kurs anmelden oder uns direkt an info@viennahobbylobby.com schreiben.

Deine Anmeldung gilt erst wenn du von Eunice eine Bestätigung bekommen hast. 

 
Bitte klick auf den Pfeil und wähle den Standort aus
Die Kursphase läuft vom 2. Oktober bis 15. Dezember.