Wien 16. Bezirk

Pfenninggeldgasse 5

Der Standort im 16. Bezirk befindet sich im Untergeschoß in der Nähe des Bahnhofs Ottakring.  Wenn du Fragen oder Anregungen hast, oder dich für einen Kurs im 16. Bezirk interessierst, kannst du dich jederzeit an unsere Standortleiterin Adriana Zangl wenden.

Montag

Basketball

16:30-17:30 Uhr

Du verteilst gerne Körbe, willst aber auch lernen sie zu werfen. Ob Schritte, Ballkontrolle oder Bewegung mit dem Ball, hier lernst du alles, was du für das Basketballspielen brauchst.

ANMELDEN

Fitness & Ballspiele

16.30-17:30 Uhr

Du willst stärker und fitter sein als gestern und mit deinem Körper arbeiten? Dann ist das Kraft- und Fitnesstraining mit Spaß und Ballspielen für dich genau das Richtige!

ANMELDEN

Dienstag

Spanisch

15:30 – 16:30 Uhr

Du interessierst dich für andere Sprachen und Kulturen? Dann lerne jetzt gemeinsam mit uns eine neue Sprache kennen.

ANMELDEN

Nachhilfe

16:30-17:30 Uhr

Jeder braucht mal Hilfe, vielleicht auch du? Bei unserer Nachhilfe geht es um dein Problem in Mathe, Deutsch oder Englisch und mit etwas Hilfe, machen wir daraus eine Stärke!

ANMELDEN

Bau & Bastelkurs

17:30-18:30 Uhr

Machst du immer alles selber und hast 1000 Ideen und Projekte die du gerne umsetzen möchtest. Dann mach mit und lerne wie du Allerlei selber bauen und basteln kannst.

ANMELDEN

Mittwoch

Film drehen

15:30-16:30 Uhr

Du wolltest schon immer mal hinter die Kamera schauen und lernen wie man einen Film dreht, dann bist du hier genau richtig.

ANMELDEN

Tanzen

16:30-17:30 Uhr

Du willst schon lange tanzen, aber weißt noch nicht ganz wie? Bei uns lernst du dich zum Rhythmus zu bewegen.

ANMELDEN

Kickboxen

17:30-18:30 Uhr

Beim Kickboxen kannst du dich so richtig auspowern und lernst neue Techniken der Kampfkunst kennen.  

ANMELDEN

Donnerstag

Schach

16:00-17:00 Uhr

Beim Schach geht es um Geschick und Selbstvertrauen, jeder Zug wird von dir bestimmt. Lerne mit uns zusammen deine verborgenes Talent für Schach kennen.

ANMELDEN

Kreatives Gestalten

17:00-18:00 Uhr

Du bist kreativ und möchtest dich gerne mit den verschiedensten Techniken austoben? Dann melde dich an und lerne jede Menge Neues kennen.

ANMELDEN

Volleyball

16:45-18:00 Uhr

Beim Volleyball lernst du wie der Ball am besten über das Netz geht und wie du mit deinem Team Punkt um Punkt machst.

ANMELDEN

Freitag

Street Art

15:30-16:30 Uhr

Mit Sprayfarben wirst du kreativ und kannst verschiedene Graffiti-Kunstwerke entstehen lassen.

ANMELDEN

Schauspielen

16:30-17:30 Uhr

Du willst entdecken was in dir steckt und in neue Rollen schlüpfen? Beim Schauspielen kannst du dich selbst neu erfinden.

ANMELDEN

Anmeldung

Wenn du zwischen 10 und 15 Jahren alt bist, kannst du dich hier für einen Kurs anmelden oder uns direkt an info@viennahobbylobby.com schreiben.

Deine Anmeldung gilt erst wenn du von Adriana eine Bestätigung bekommen hast. 

Bitte klick auf den Pfeil und wähle den Standort aus