16. Bezirk

Pfenninggeldgasse 5, 1160 Wien

Standortleitung 16. Bezirk

Sommerwochen 2023

Auch heuer bieten wir in Kooperation mit Teach For Austria wieder zwei Sommerwochen von 24.7. – 3.8.2023 an. Die Sommerwochen finden im 3. , 10. und im 21. Bezirk immer von Montag bis Freitag statt und sind kostenlos.

Programm:

9:00 – 12:00 Lernförderung (Mathematik, Deutsch, Englisch)

12:00 – 13:00 Mittagspause (ohne Aufsicht)

13:00 – 15:30 Freizeitkurse (Basketball, Street Art, Kickboxen, Schauspielen und vieles mehr…)

Die nächste Kursphase startet am 4. März 2024 und unser neuer Stundenplan ist jetzt online.
Wir freuen uns über deine Anmeldung hier auf der Website oder per Email an info@viennahobbylobby.com.

Montag

Volleyball

16:30-17:30 Uhr

Beim Volleyball lernst du wie der Ball am besten über das Netz geht und wie du mit deinem Team Punkt um Punkt machst.

ANMELDEN

Basketball

17:00-18:00 Uhr

Du verteilst gerne Körbe, willst aber auch lernen sie zu werfen. Ob Schritte, Ballkontrolle oder Bewegung mit dem Ball, hier lernst du alles, was du für das Basketballspielen brauchst.

ANMELDEN

Dienstag

Schauspielen

15:30-16:30 Uhr

Du willst entdecken was in dir steckt und in neue Rollen schlüpfen? Beim Schauspielen kannst du dich selbst neu erfinden.

ANMELDEN

Basteln (Origami)

16:30-17:30 Uhr

Du bist kreativ und möchtest dich gerne mit den verschiedensten Techniken austoben? Dann melde dich an und lerne jede Menge Neues kennen.

ANMELDEN

Nachhilfe

16:30-17:30 Uhr

Jeder braucht mal Hilfe, vielleicht auch du? Bei unserer Nachhilfe geht es um dein Problem in Mathe, Deutsch oder Englisch und mit etwas Hilfe, machen wir daraus eine Stärke!

ANMELDEN

Töpfern

17:30-18:30 Uhr

Du liebst es mit deinen Händen zu arbeiten und wolltest schon immer mal mit Ton arbeiten? Beim Töpfern kannst du modellieren und kneten, formen und vor allem viel experimentieren!

ANMELDEN

Mittwoch

Gitarre

15:30 – 16:30 Uhr

Du musizierst gerne und wolltest immer schon ein Instrument lernen. Dann melde dich an und erlerne die ersten Griffe auf der Gitarre mit denen du schon viele Lieder spielen kannst. 

ANMELDEN

Englisch

16:30 – 17:30 Uhr

Du interessierst dich für andere Sprachen und Kulturen? Dann lerne jetzt gemeinsam mit uns eine neue Sprache kennen.

ANMELDEN

Street Art

17:30-18:30 Uhr

Mit Sprayfarben wirst du kreativ und kannst verschiedene Graffiti-Kunstwerke entstehen lassen.

ANMELDEN

Donnerstag

Kickboxen

16:00-17:00 Uhr

Beim Kickboxen kannst du dich so richtig auspowern und lernst neue Techniken der Kampfkunst kennen.  

ANMELDEN

Schach

16:00-17:00 Uhr

Du bist schon Schachspieler oder möchtest es gerne werden? Dann komm vorbei und lerne dieses großartige Spiel, Strategien und kühne Schachzüge. 

ANMELDEN

Fußball

17:00-18:00 Uhr

Du willst kicken wie dein Vorbild und mit einem Team auf dem Feld stehen? Dann komm zum Fußballkurs und werde zum Teamplayer.

ANMELDEN

Freitag

Malen & Zeichnen

15:00-16:00 Uhr

Beim Malen und Zeichnen kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen und eigene Kunstwerke erschaffen.

ANMELDEN

Tanzen

16:00-17:00 Uhr

Du willst schon lange tanzen, aber weißt noch nicht ganz wie? Bei uns lernst du dich zum Rhythmus zu bewegen.

ANMELDEN

Fotografie

17:00-18:00 Uhr

Du liebst es zu fotografieren und möchtest mehr Techniken kennenlernen? Dann bist du hier genau richtig. 

ANMELDEN

Anmeldung

Wenn du zwischen 10 und 15 Jahren alt bist, kannst du dich hier für einen Kurs anmelden oder uns direkt an info@viennahobbylobby.com schreiben.

Deine Anmeldung gilt erst wenn du von Adriana eine Bestätigung bekommen hast. 

Bitte klick auf den Pfeil und wähle den Standort aus
Die Kursphase läuft vom 4. März bis 7. Juni.